Herzlich willkommen beim Online-Self-Assessment Mathematik – kurz 'OSA Mathematik' – der Universität Bern!
Selfassessment bedeutet Selbstbeurteilung, Selbstbewertung oder Selbsteinschätzung. Hier bieten wir Ihnen eine kleine Vorstellung des Mathematikstudiums an. Diese dient dem Ziel, ihre Studienwahl zu unterstützen, indem Sie einen Einblick in die mathematischen Denkprozesse erhalten.
Der Test beginnt mit demografischen Fragen und dem Überprüfen Ihrer Vorstellungen über das Mathematikstudium. Danach werden wir Ihnen drei mathematische Probleme vorstellen und sie mit Ihnen zusammen bearbeiten. Sie beenden den Test mit ein paar kurzen Fragen, die Ihre aktuellen mathematischen Grundkompetenzen prüfen.
Um den Test durchzuführen, reservieren Sie sich etwa 2 Stunden Zeit. Sie haben die Möglichkeit, den Test in mehreren Etappen zu absolvieren. Legen Sie sich Stift und Papier bereit, damit Sie Notizen machen können.
\(\phantom{abc}\)
Technische Details für den Ablauf des Tests
Um mit einem abgebrochenen Test weiterzufahren, notieren Sie sich bitte den Code, der nach dem Drücken des 'Test starten'-Buttons erscheint. Bei einem nächsten Zugriff müssen Sie zuerst diesen Zugangsschlüssel abschicken, bevor Sie mit dem Test weitermachen können.
Weitere Informationen anzeigen »