Symbol Kategorie

Studiendekanat (ehem. öffentl. Bereich)

Adresse, Öffnungszeiten

Das Studiendekanat ist jeweils MO-DO geöffnet. Bitte benützen Sie für die Abgabe von Dokumenten wenn immer möglich unseren Briefkasten, der sich im Treppenhaus befindet und von MO-FR bis 18:00 Uhr zugänglich ist (Ausnahmen siehe unter "Adresse und Öffnungszeiten").

Die Mitarbeitenden des Studiendekanats arbeiten oftmals im Homeoffice. Nehmen Sie bei Fragen am besten per Mail Kontakt auf (Zuständigkeiten siehe Webseite der Medizinischen Fakultät Bern).
Das Studiendekanat ist beim Dekanat der Medizinischen Fakultät angesiedelt. Es ist Schnittstelle zu den Kliniken, Instituten, Dozierenden, Studierenden und der Abteilung Zulassung, Immatrikulation und Beratung (ZIB).

Wichtigste Aufgaben sind die Planung, Organisation und Koordination des Medizinstudiums, die Mitarbeit bei der Qualitätssicherung des Curriculums, die Betreuung und Beratung der Studierenden, die Planung und Durchführung der Tutorierendenausbildung, sowie die Repräsentation des PBL-Curriculums gegen aussen.
Adresse:

Universität Bern
Studiendekanat
Murtenstrasse 11
CH-3008 Bern

studium.meddek@unibe.ch
+41 31 684 00 70
Das Studiendekanat befindet sich im Dekanatsgebäude (Erdgeschoss). Unser Gebäude ist aussen mit "Medizinische Fakultät" angeschrieben.

Öffnungszeiten:

MO-DO 10:00 bis 12:30 Uhr
(Briefkasten i.d.R. MO-FR bis 18:00 Uhr zugänglich)
Bitte beachten Sie folgende Ausnahmen von den regulären Öffnungszeiten:
  • An Arbeitstagen vor gesetzlichen Feiertagen schliesst das Dekanatsgebäude früher. Der Briefkasten ist dann nur bis Mittag zugänglich.
An folgenden Tagen bleibt das Studiendekanat geschlossen:
  • Donnerstag, 02.11.2023
  • an gesetzlichen Feiertagen
  • am Freitag nach Auffahrt
  • über Weihnachten/Neujahr
Die Kontakte des Studiendekanats finden Sie auf der Webseite der Medizinischen Fakultät Bern.