Anschliessend klicken Sie bitte hier, um die Seite neu zu laden.
Übungen

Mit den folgenden beiden Übungen können Sie sich einige der wichtigen Aspekte beim Schreiben der Einführung nochmals vergegenwärtigen.
Übung 1

Bezeichnen Sie die folgenden Ausdrücke mit Verben, die oft im Zug 2 (Nische etablieren) verwendet
werden, mit
s für
sachlich
n für negativ (bei der Beurteilung
anderer Studien mit Bedacht verwendbar)
b für
beleidigend (zu vermeiden)
s ... sich auf x konzentriert.
n ... x ausser acht gelassen.
n ... x nicht ausreichend berücksichtigt.
n ... x ignoriert.
s ... sich ausschliesslich auf x fokussiert.
b ... x falsch interpretiert.
n ... es vernachlässigt, x zu berücksichtigen.
n ... x überschätzt.
n ... x übersehen.
n ... auf x beschränkt.
n ... an x gelitten.
b ... x in unverständlicher Weise unterschätzt.
Übung 2

Bezeichnen Sie die folgenden Ausdrücke mit Adjektiven, die oft im Zug 2 (Nische etablieren)
verwendet werden, mit
s für
sachlich
n für negativ (bei der Beurteilung
anderer Studien mit Bedacht verwendbar)
b für
beleidigend (zu vermeiden)
s ... umstritten.
s ... unvollständig.
s ... nicht beweiskräftig.
b ... fehlgeleitet.
b ... fragwürdig.
n ... anfechtbar.
n ... nicht überzeugend.
n ... unbefriedigend