Gruppen erstellen
Sie können für Ihre Arbeit auch eigene private oder öffentliche Gruppen erstellen (siehe auch Arten von Gruppen).
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Um Gruppen zu erstellen, müssen Sie bei Zotero registriert sein und die Funktionen der Datensynchronisation aktiviert und korrekt konfiguriert haben (Anleitung siehe hier).
- Um eine neue Gruppe zu erstellen, klicken Sie auf das entsprechende Icon 1.
- Darauf öffnet sich die entsprechenden Seite innerhalb der Zotero-Homepage, Hierhin können Sie auch über die Zotero-Website gelangen, sobald Sie sich eingeloggt haben (Abschnitt Groups und dann Create a New Group wählen).
- Geben Sie nun den gewünschten Gruppennamen ein, und wählen Sie die Zugriffsrechte. Nach einem Klick auf wird die Gruppe erstellt, falls der Gruppenname noch nicht existiert.
- Auf der folgenden Seite können Sie weitere Angaben zur Gruppe machen: Beschreibung,
Klassifizierung nach Fachgebiet, Zugriffsrechte etc.
- Nach der nächsten Synchronisation wird die Gruppe dann in Zotero sichtbar 2.
- Sie finden Ihre Gruppen auch unter der Adresse: https://www.zotero.org/groups/
Dort können Sie die Einstellungen der Gruppe ändern, Mitglieder einladen, die Gruppe wieder löschen etc.