Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser. Dieses Lernprogramm kann sonst nicht korrekt funktionieren. Wie geht das?

Anschliessend klicken Sie bitte hier, um die Seite neu zu laden.

Beispiele/Übung

Im folgenden finden Sie Beispiele für Titel, die die im vorherigen Abschnitt beschriebenen Grundsätze illustrieren.

Sie können diese Liste auch gleich als Selbsttestaufgabe nützen, indem Sie sie wie folgt bearbeiten:

act

Die Symbole , und zeigen an, ob der Titel gut, schlecht oder irgendwo dazwischen ist. Überlegen Sie sich bei jedem Titel, wieso das so ist.

Durch einen Klick auf den jeweiligen Beispieltitel erhalten Sie die Erklärungen dazu.

  • Aggression und Impulsivität als Risikofaktoren für Suizidversuche bei Patienten mit Anpassungsstörung

  • Sexuelle Aggression und Opfererfahrung unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen: Prävalenz und Prädiktoren

  • How Does Intergroup Contact Reduce Prejudice? Meta-analytic Tests of Three Mediators

  • What Do Two-Year-Olds Understand About Hidden-Object Events?

  • PET scan and Wisconsin Card Sorting Test in traumatic brain injury

  • Once bitten, twice shy: The effects of past partner experiences on current love and trust


  • Clinically Significant Symptom Change in Children with Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder: Does It Correspond with Reliable Improvement in Functioning?

  • When the whole is more than the sum of the parts: Evidence from visuospatial neglect


  • Anxiety in personality

  • Separation anxiety disorder in OCD

  • Neuroanatomical correlates of depression in post traumatic brain injury: Preliminary results of a pilot study

  • Der Einfluss von Depression, Angst, Krankheitsbewältigung, sozialer Unterstützung, kognitiver Leistung, cerebraler Atrophie und dem Grad der physischen Beeinträchtigung auf die Lebensqualität schwer pychisch beeinträchtigter Multipler Sklerose Patienten