6. Medien zitieren
Wie Sie gesehen haben, hilft Ihnen Zotero bei der Recherche, Organisation und Verwaltung Ihrer Medien. Ziel der Arbeit mit Zotero ist es vor allem aber auch, Verweise und Literaturverzeichnisse automatisiert zu erstellen.
Zotero arbeitet mit folgenden Textverarbeitungsprogrammen zusammen:
- Open Office für Windows und Mac OS X sowie Neo Office für Mac
- Microsoft Word für Windows und Mac OS X
Bei Verwendung anderer Programme (z.B. Indesign) kann die Bibliographie z.B. in Word erstellt und dann per Copy-Paste übernommen werden.
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Falls Sie Zotero mit Google Docs benutzen möchten, finden Sie hier weitere Informationen.
Im folgenden wird das Zitieren und Referenzieren mit
Microsoft Word auf Windows beschrieben, funktioniert mit den anderen Programmen aber sehr
ähnlich.
Sollten Sie das Plugin für Ihre bevorzugte Textverarbeitung noch nicht installiert haben, folgen Sie bitte der Anleitung hier.
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Lernziele
Sie sind in der Lage,
- mit Hilfe des Plugins für Ihre Textverarbeitung Referenzen im Ihrem Text erstellen.
- Zotero das Literaturverzeichnis für Sie erzeugen zu lassen.