Dein Unistress-Coach©
Du hast eine Frage oder Feedback?
Dann kannst du uns gerne kontaktieren!

Dr. Dr. Ann Krispenz
Universität Bern
Institut für Erziehungswissenschaft
Abteilung Pädagogische Psychologie
Fabrikstrasse 8
CH-3012 Bern

ann.krispenz@edu.unibe.ch
Schön, dass du da bist!

Bereitet dir der Uni-Alltag Stress? Oder schiebst du das Lernen immer wieder auf? Damit bist du nicht allein! Wir haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Das hat uns motiviert, wissenschaftlich zu erforschen, wie man Studierende wie dich unterstützen kann. Dabei sind wir auf die Inquiry-Based-Stress-Reduction-Methode (kurz: IBSR-Methode) gestossen. Diese Methode erleichtert den Umgang mit stressvollen Gedanken, die im Uni-Alltag auftauchen. Wir haben zunächst wissenschaftliche Studien mit Studierenden durchgeführt. Die Ergebnisse unserer Studien zeigen, dass Studierende tatsächlich von der Anwendung der IBSR-Methode profitieren können. Und wir wissen jetzt auch genauer, wie man die IBSR-Methode am effektivsten anwendet.

Alle unsere Erfahrung haben wir in diesen Unistress-Coach© gepackt. Er soll dich dabei unterstützen, dich langfristig von deinem Prüfungsstress bzw. deinem Aufschiebeverhalten zu verabschieden – damit du in den Prüfungen zeigen kannst, was tatsächlich in dir steckt!

Viel Erfolg und Spass beim Anwenden wünschen dir
Ann, Vanessa und Yllka
Du benötigst Unterstützung in einer persönlichen Krisensituation?
Dann haben wir hier ein paar nützliche Links für dich!
Wo möchtest du heute starten?